Richte dein persönliches Gartenparadies ein, in ein paar wenigen Schritten

markus spiske sFydXGrt5OA unsplash

Der Sommer ist gerade in den vollen Zügen. Die Motivation steigt, Leute verbringen mehr Zeit draußen und genießen das Wetter. Gestalten sie ihr Garten sommerlich und verbringen sie ihre Freizeit zu Hause.

Die Vorteile von deinem Garten-Paradies

Ein Garten bringt sehr viele Vorteile mit sich. Ein Vorteil, ist die Verfügbarkeit über ein Rückzugsort. Hier kann man sich von dem alltäglichen Stress etwas distanzieren und ausruhen. Zunächst bietet ein Garten auch Möglichkeiten zum Anpflanzen an.

Je nach Bedarf, ist das Anpflanzen von Obst, Gemüse oder auch besonderen Pflanzen möglich. Zum Beispiel ein kleiner Naschgarten für Kinder mit vielen Beeren und ein paar Obstbäumen. Aber auch Partytomaten sind bei Kindern oft sehr beliebt.

Der Garten auch im Winter ein Paradies, für Sportler oder zum Lesen

Ein großer Vorteil von einem Garten ist, dass man den nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter benutzen kann. Man kann sich den Garten sowohl für den Sommer als auch für den Winter, nach eigener Vorstellung, einrichten. Um die Benutzung des Gartens im Winter ausschöpfen zu können, würde ich mir garantiert ein Gartenhäuschen besorgen, um einen Aufenthaltsraum im Winter zu haben, in dem es auch warm ist. Das Gartenhäuschen dient aber nicht nur als Aufenthaltsraum im Winter, sondern auch als Abstellraum für Gartenwerkzeuge oder größere Maschinen wie zum Beispiel Rasenmäher.

Deinen Garten nach deinen Bedürfnissen ausrichten

Hierbei können sie sich auch ein bisschen nach ihrer Freizeit-Aktivität orientieren. Liest du gern, dann würde ich ihnen empfehlen, sich eine gemütliche Ecke einzurichten, die beispielsweise einen Sitzsack und einen kleinen Tisch enthält.Du kannst dir auch allerdings eine Liege besorgen, auf der du es sich etwas gemütlicher machen kannst.

Wenn Du eine Person bist, die sportlich unterwegs ist, dann kannst du dir eine Matte zulegen, die du beim Sport machen, immer wieder mal ausrollen und benutzen kannst. Wenn du Kinder hast, dann würde ich ebenfalls etwas für die Kinder mit einrichten, wie zum Beispiel eine Schaukel oder ein Sandkasten. Bist du allerdings noch jung und benutzen den Garten gern für kleine Runden in ihrem Freundeskreis, dann darf ein Tisch fehlen. Den können sie für alles Mögliche benutzen, wie zum Beispiel Kartenspiele, Grillabende oder sonstige Anlässe.  vincent keiman ul m5dHThaM unsplash 1

Mein FAZIT:

Meiner Meinung nach gibt es aber ein paar Punkte, die in meinen Augen ein MUSS sind.

Dazu gehört ein Tisch, einen Grill, eine Liege, freie Fläche und ein Gartenhäuschen. Den Tisch kann man für viele Zwecke benutzen, unter anderem für Kaffeekränzchen oder Mahlzeiten. Im Sommer ist es ein riesengroßer Vorteil ein Grill zu besitzen, da man lecker braten und Grillabende unter Freunden veranstalten kann, an denen man auch die Möglichkeit hat das Wetter zu genießen.

Die freie Fläche ist sehr gut um Sport betreiben zu können und das optische vom Garten etwas zu fördern. Zunächst würde es nicht gut aussehen, wenn der Garten zu voll und alles so eng beieinander aufgestellt wäre. Um den Garten auch als Entspannungsort und Rückzugsort verwenden zu können, bietet sich eine Liege in Form einer Hängematte oder einer Hollywoodschaukel sehr gut an.

markus spiske sFydXGrt5OA unsplash


Um tolle Gartenmöbel, Accessoires und Gartengeräte günstig zu kaufen würde ich dir den Sommerschlussverkauf raten. Richtet euren Garten entsprechend deinen Vorstellungen nach ein und verpasse keine Gartenmöbel, Accessoires, Gartengeräte und noch vieles mehr im Sommerschlussverkauf. Spart einfach mit unserem Garten und Freizeit Gutscheinen. 

Leave a Reply